PSD VereinsPreis 2023 – Gebt uns eure Stimme!

Wir bewerben uns um den PSD VereinsPreis 2023 und bitten euch um eure Unterstützung! Ab dem 5. September 2023 könnt ihr auf der Wettbewerbs-Webseite für den Bonner Kammerchor e.V. abstimmen.

Hier geht es zu unserem Profil und zur Abstimmung!

Warum nehmen wir teil?

Als feste Institution des Bonner Kulturlebens schaffen wir Gelegenheiten für die Menschen der Region, Chormusik aus allen Epochen zu erleben und vom Alltag zu entspannen. Unsere Konzerte haben meistens freien Eintritt und finden an verschiedenen Orten in der Region statt. Außerdem bieten wir begeisterten Sänger:innen, die Möglichkeit, auf hohem Niveau und mit viel Freude und Gemeinschaftsgefühl regelmäßig zusammen zu musizieren. Dieses Jahr feiern wir unser 50-jähriges Jubiläum mit einer Reihe besonderer Konzerte an zum Teil ungewöhnlichen Orten.

Wie würde uns das Preisgeld helfen?

Da wir für unsere Konzerte in den allermeisten Fällen keinen Eintritt verlangen, sind wir als Verein auf Spenden angewiesen. Das Jubiläumsjahr bringt außerdem durch besondere Konzertformate erhöhte Ausgaben mit sich. Wir haben es bisher geschafft, die Mitgliedsbeiträge konstant zu halten, stoßen hier jedoch an unsere Grenzen. Die Förderung der PSD Bank würde uns dabei unterstützen, unser Engagement weiter für möglichst viele gesellschaftliche Gruppen (z.B. auch Studierende und Menschen mit geringerem Einkommen) zugänglich zu halten und in unserem Jubiläumsjahr noch mehr Menschen in der Region für a cappella Musik zu begeistern.

Hier könnt ihr für uns abstimmen!