Eine Sommernacht in Köln

Der Bonner Kammerchor zu Gast in der Romanischen Nacht 2024

Foto: Reinhard Doubrawa
Die Romanische Nacht war der Abschluss des diesjährigen Romanischen Sommers in Köln. Es war uns eine Ehre und ein Vergnügen am 7. Juni 2024 in St Maria im Kapitol dabei zu sein. Hier teilen wir einige Eindrücke mit euch.

"Das nicht nur intonationshalber schwere, freilich über weite Strecken noch tonal gebundene Stück klingt in diesem Raum ganz ausgezeichnet, zumal dann, wenn es mit jener Leuchtkraft, mit der kontrollierten Ekstase, mit der artikulatorischen Präsenz und den einprägsamen Farbwechseln vorgestellt wird, die die Bonner Gäste hier mit- und einbrachten."

Markus Schwering - Kölner Stadtanzeiger

"Vielen Dank für für das wunderbare Konzert. Es war ein furioser Auftakt in die Romanische Nacht!"

Konzertbesucher R. D. - via E-Mail

Unter der Leitung unseres Chorleiters Georg Hage präsentierten wir die Messe pour double chœur a cappella von Frank Martin. Unser Konzert war Teil eines ganzen Abends voller Musik in der besonderen Atmosphäre von St Maria im Kapitol und wurde live im Radio bei WDR3 Klassik Spezial übertragen. Auch wir hatten nach unserem Auftritt noch Gelegenheit, uns bei den anderen Konzerten begeistern und inspirieren zu lassen. Wir bedanken uns bei Maria Spering für die Einladung und kommen gerne wieder!

Wer nicht dabei war, kann sich alle Konzerte des Abends noch bis zum 7. Juli 2024 in der WDR Mediathek anhören.

Technikprobe - Foto: Margret Weber

Bonner Kammerchor
Leitung: Georg Hage

Frank Martin (1890 – 1974)