Das Wandelkonzert – ein musikalischer Spaziergang durch Bonn

Das Wandelkonzert - ein musikalischer Spaziergang durch Bonn

Image
An einem wunderschönen Sommertag waren wir gemeinsam mit unseren Zuhörern unterwegs durch Bonn und haben in sechs Konzerten an sehr unterschiedlichen Orten unsere Lieblingsstücke zum Besten gegeben. Wir waren begeistert von der Atmosphäre und der tollen Resonanz!
"Der Bonner Kammerchor brachte an diesem Tag eine Glanzleistung."
Generalanzeiger Bonn
"Danke für diese himmlischen Sonntagsgeschenke!"
Konzertbesucherin, via Instagram
Für alle, die den Tag noch einmal Revue passieren lassen oder einen Eindruck bekommen möchten, gibt es hier eine Fotostrecke mit Bildern vom Wandelkonzert.
Image
"Ich bin immer noch beeindruckt, wie berührt ich war. Die letzte Aufstellung in der Kirche war Gänsehaut pur."
Wolfgang K., via facebook
"Die Idee eines Wandelkonzertes zum Fünfzigsten war einfach toll."
Arnulf Marquardt-Kuron, Fotograf
Image

Programm

Schlosskirche
„Musik + Wort“
Joseph Ryelandt: Missa à six vocibus, Impulse: Prof. Dr. Eberhard Hauschildt

Kreuzkirche
„Sakraler Glanz zur Mittagszeit – Praise the Lord!“
Werke von Giuseppe Verdi, Cecilia McDowall und Knut Nystedt

Arithmeum
„Von Herz zu Herz – Music, Love + Wine“
Werke von Thomas Morley, John Dowland, Ludwig van Beethoven und Josef Rheinberger

U-Bahn Uni/Markt
„Klangpracht im Schacht – Alleluia Super-Round“
Werke von Eric Whitacre, William Albright und Robert Lucas de Pearsall

Viktoriabad
„Stille Wasser, Stürmische Wogen – Mein Herz ist am Rheine“
Werke von Robert Schumann/David P. Graham, Jaakko Mäntyjärvi und Josef Rheinberger

Namen-Jesu-Kirche
„Ausklang – Abend will es werden“
Werke von Hugo Wolf, Wolfram Buchenberg und Max Reger