Einladung Frühjahrskonzerte 2024

Herzliche Einladung zu unseren Frühjahrskonzerten 2024

Frank Martin: Messe für Doppelchor a cappella

sowie Werke von Hubert Parry, Max Reger und Heinrich Poos

Die Messe für Doppelchor von Frank Martin steht im Zentrum unseres Frühjahrsprogramms. Damit widmen wir uns einer der anspruchsvollsten Messvertonungen des 20. Jahrhunderts, die unter Kammerchören als Meilenstein im A-cappella-Repertoire gilt. Mit unseren Darbietungen der Messe in der Lutherkirche Bonn, im Mariendom Andernach und bei den Meisterkonzerten der Pro-Klassik-Spielzeit in Königswinter erinnern wir an den 50. Todestag des bedeutenden französisch-schweizerischen Komponisten Frank Martin, der als Kompositionsprofessor an der Kölner Musikhochschule lehrte. Zur Aufführung kommen außerdem die klangvollen "Songs of Farewell" des britischen Romantikers Hubert Parry sowie hoffnungsvolle Motetten zur Osterzeit von Max Reger und Heinrich Poos.

Frühjahrskonzerte

Bonner Kammerchor
Leitung: Georg Hage

Werke von Frank Martin, Hubert Parry, Max Reger und Heinrich Poos

Mittwoch, 24. April 2024, 20 Uhr
Lutherkirche, Reuterstraße 11, Bonn
Eintritt frei, Spenden erbeten

Samstag, 27. April 2024, 19 Uhr
Katholische Kirche St. Margareta, An der Passionshalle 6, Königswinter-Stieldorf
Eintritt siehe Pro Klassik e.V.

Sonntag, 28. April 2024, 17 Uhr
Mariendom, Kirchstraße 11, Andernach
Eintritt frei, Spenden erbeten

Da wir für unsere Konzerte in den meisten Fällen keinen Eintritt verlangen, sind wir als Verein auf Spenden angewiesen. Ihre Spende ermöglicht es uns, unser Engagement weiter für möglichst viele gesellschaftliche Gruppen (z.B. auch Studierende und Menschen mit geringerem Einkommen) zugänglich zu halten und noch mehr Menschen in der Region für A-cappella-Musik zu begeistern.

Wenn Sie unsere künstlerische Arbeit mit einer Spende unterstützen möchten, ist dies auch außerhalb der Konzerte per Überweisung auf folgende Kontoverbindung möglich:
Kontoinhaber: Bonner Kammerchor e.V.
IBAN: DE27 3705 0198 1937 0113 59

Da wir als gemeinnütziger Verein zur Förderung von Kunst und Kultur anerkannt sind, können Sie Ihre Spende steuerlich berücksichtigen lassen. Für Spenden bis 300 Euro ist hierfür Ihr Kontoauszug ausreichend. Für größere Spenden stellen wir Ihnen gerne eine Zuwendungsbestätigung aus. Bitte geben Sie dafür im Verwendungszweck Ihren Namen und Ihre Adresse an.

Wenn Sie uns als lokales oder überregionales Unternehmen unterstützen möchten, würdigen wir Ihre Förderung gerne in unseren Programmheften. Nehmen Sie hierfür gerne per Email Kontakt zu unserem Vorstand auf.