Einladung Adventskonzerte 2023

Adventskonzerte 2023

Einladung zum festlichen Jahresabschluss mit dem Bonner Kammerchor

Image
Zum Abschluss unseres Festjahres laden wir herzlich ein zu den traditionellen Adventskonzerten des Bonner Kammerchors am zweiten Adventswochenende. Seit über 25 Jahren ist die Musik zur Marktzeit in St. Remigius ein fester Termin im Konzertkalender der Stadt Bonn. Fast genauso lange singen wir das abendliche Adventskonzert in St. Marien in Bad Godesberg. Mit einem feierlichen Adventskonzert in der Ev. Nachfolge-Christi-Kirche in Bonn-Beuel endet unser 50. Jubiläumsjahr.

Adventskonzerte

Bonner Kammerchor
Leitung: Georg Hage

Werke von Charles Villiers Stanford, Benjamin Britten, Eric Whitacre, William Harris, Max Reger, Jan Sandström, Ola Gjeilo, Herbert Howells und Bob Chilcott

Eintritt frei, Spenden erbeten

Samstag, 9. Dezember, 12 Uhr
"Musik zur Marktzeit"
St. Remigiuskirche, Brüdergasse 8, 53111 Bonn

Samstag, 9. Dezember, 20 Uhr
Adventskonzert
Kath. Kirche St. Marien, Burgstraße 45, 53177 Bonn

Sonntag, 10. Dezember, 17 Uhr
Adventskonzert
Ev. Nachfolge-Christi-Kirche, Dietrich-Bonhoeffer-Str. 8, 53227 Bonn

Natürlich erwartet euch auch bei den Jubiläums-Adventskonzerten ein Querschnitt unserer liebsten Stücke aus den letzten Jahrzehnten. Verbindet die traditionelle "Musik zur Marktzeit" mit einem Weihnachtsmarktbesuch in der Bonner Innenstadt, verbringt einen stimmungsvollen Samstagabend in Bad Godesberg oder lasst das zweite Adventswochende gemütlich am späten Sonntagnachmittag in Bonn-Beuel ausklingen. Wir freuen uns in jedem Fall darauf, unser Jubiläumsjahr mit euch besinnlich und feierlich zu beschließen.

Da wir für unsere Konzerte in den meisten Fällen keinen Eintritt verlangen, sind wir als Verein auf Spenden angewiesen. Das Jubiläumsjahr bringt außerdem durch besondere Konzertformate erhöhte Ausgaben mit sich. Ihre Spende ermöglicht es uns, unser Engagement weiter für möglichst viele gesellschaftliche Gruppen (z.B. auch Studierende und Menschen mit geringerem Einkommen) zugänglich zu halten und in unserem Jubiläumsjahr noch mehr Menschen in der Region für A-cappella-Musik zu begeistern.

Wenn Sie unsere künstlerische Arbeit mit einer Spende unterstützen möchten, ist dies auch außerhalb der Konzerte per Überweisung auf folgende Kontoverbindung möglich:
Kontoinhaber: Bonner Kammerchor e.V.
IBAN: DE27 3705 0198 1937 0113 59

Da wir als gemeinnütziger Verein zur Förderung von Kunst und Kultur anerkannt sind, können Sie Ihre Spende steuerlich berücksichtigen lassen. Für Spenden bis 300 Euro ist hierfür Ihr Kontoauszug ausreichend. Für größere Spenden stellen wir Ihnen gerne eine Zuwendungsbestätigung aus. Bitte geben Sie dafür im Verwendungszweck Ihren Namen und Ihre Adresse an.

Wenn Sie uns als lokales oder überregionales Unternehmen in unserem Jubiläumsjahr oder auch darüber hinaus unterstützen möchten, würdigen wir Ihre Förderung gerne in unseren Programmheften. Nehmen Sie hierfür gerne per Email Kontakt zu unserem Vorstand auf.