Spendeninformationen

Aktualisiert am 20.4.2024

Deine Spende bewirkt etwas

Da wir für unsere Konzerte in den meisten Fällen keinen Eintritt verlangen, sind wir als Verein auf Spenden angewiesen. Deine Spende ermöglicht es uns, unser Engagement weiter für möglichst viele gesellschaftliche Gruppen (z.B. auch Studierende und Menschen mit geringerem Einkommen) zugänglich zu halten und noch mehr Menschen in der Region für A-cappella-Musik zu begeistern.

Wenn Du unsere künstlerische Arbeit mit einer Spende unterstützen möchtest, ist dies auch außerhalb der Konzerte per Überweisung auf folgende Kontoverbindung möglich:
Kontoinhaber: Bonner Kammerchor e.V.
IBAN: DE27 3705 0198 1937 0113 59

Spenden an uns sind steuerlich absetzbar

Da wir als gemeinnütziger Verein zur Förderung von Kunst und Kultur anerkannt sind, kannst du die Spende steuerlich berücksichtigen lassen. Für Spenden bis 300 Euro ist hierfür der Kontoauszug ausreichend. Für größere Spenden stellen wir gerne eine Zuwendungsbestätigung aus. Bitte gib dafür im Verwendungszweck deinen Namen und deine Adresse an.

Informationen für Unternehmen

Wenn Sie uns als lokales oder überregionales Unternehmen unterstützen möchten, würdigen wir Ihre Förderung gerne in unseren Programmheften. Nehmen Sie hierfür gerne per Email Kontakt zu unserem Vorstand auf.