Standing Ovations in der Kölner Philharmonie

Den Auftakt ins 50. Jubiläumsjahr bildete, wie schon vor 25 Jahren, eine Kooperation mit der Kölner Kantorei mit der Aufführung eines chorsymphonischen Großwerks - für den Bonner Kammerchor immer noch eine Besonderheit. Auf dem Programm standen Brahms "Ein deutsches Requiem" und Schönberg "Friede auf Erden". Gemeinsam mit den Bochumer Symphonikern, mit Katharina Persicke als Sopran und Martin Berner als Bariton und unter der Leitung von Georg Hage hatten wir zwei wunderbare Aufführungen in Bochum und in Köln mit begeistertem Publikum. Der erste Konzerttermin dieses Jahres fiel zudem zusammen mit dem 75. Geburtstag seines langjährigen, dem Chor noch immer sehr verbundenen Leiters, Peter Henn. Ein doppelter Grund zu feiern!
"Danke noch nachträglich für das HIGHLIGHT in der Kölner Philharmonie - mit Brahms! Wunderbar."
Martina G, per email
"Was für eine wunderbare Aufführung heute in der Philharmonie Köln! Danke!!!"
Christine G., via facebook

Samstag, 18. März (18 Uhr), Konzerthaus Bochum und
Sonntag, 19. März (11 Uhr) Kölner Philharmonie

Arnold Schönberg „Friede auf Erden“